Radelndes Kind angefahren und dann abgehauen

Neunkirchen · . Die Neunkircher Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag, 25. August, um 20.26 Uhr in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen ereignet hat. Dabei wurde vermutlich ein Rad fahrendes Kind von einem PKW verletzt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war sie von einer Anwohnerin, die den Vorfall beobachtet hatte, alarmiert worden. Die Zeugin sei durch lautes Kinderschreien auf den Verkehrsunfall aufmerksam geworden, der sich im Einmündungsbereich Wellesweilerstraße/Bachstraße ereignet hatte. Die Frau konnte beim Blick aus ihrer Wohnung ein etwa neun bis zehn Jahre altes Kind erkennen, das auf der Straße lag. Das rot-rosafarbene Fahrrad des Kindes sei zu diesem Zeitpunkt unter einem Fahrzeug, vermutlich einem roten Peugeot 206 CC mit silberfarbenem Verdeck, verkeilt gewesen. Nach Angaben der Zeugin soll das Kind dunkelhäutig gewesen sein. Es sei dann aufgesprungen, habe sein Fahrrad unter dem Fahrzeug hervorgezogen und sei in Richtung Bachstraße davongeradelt. Der rote Peugeot fuhr anschließend mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wellesweiler. Es liegen laut Polizei keine Angaben zu Fahrer oder Kennzeichen vor.

Hinweise, auch zur Identität des mutmaßlich verletzten Kindes, bitte an die Polizei , Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort