Promille-Fahrt endet kurz vor A 6

Neunkirchen · Zwei Neunkircher Streifenwagen stellen jungen Saarbrücker Fahrer in Fiat 500

Zu viel Alkohol führt zur Selbstüberschätzung: Ein Autofahrer in einem Fiat 500 versuchte am späten Freitagabend auf der B 41 zwischen Schiffweiler und A 6, zwei Streifenwagen zu entkommen. Doch es war eben nur ein PS-schwacher Fiat 500. Die Polizei stoppte den Trunkenen schließlich kurz vor der Autobahn.

Wie die Inspektion Neunkirchen mitteilt, wurde ihr der auffällige Fiatfahrer von besorgten Verkehrsteilnehmern gemeldet. Das Fahrzeug fuhr stark in Schlangenlinien und geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr.

Die Polizei versuchte den Fahrer bei Sinnerthal anzuhalten. Zunächst ohne Erfolg. Nachdem er des Streifenwagens gewahr wurde, beschleunigte der Mann und versuchte den Beamten zu entkommen. Hierbei geriet er wieder mehrmals in den Gegenverkehr. Nachdem ein weiterer Streifenwagen hinzukam, war dann Schluss. Hinter dem Steuer saß ein 24-jähriger, erheblich alkoholisierter Mann (1,72 Promille) aus Saarbrücken. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort