Preise des Gewinnspiels der Sparkasse wurden jetzt übergeben

Wiebelskirchen · Mitte November 2014 feierten die Wiebelskircher mit der Sparkasse Neunkirchen im Rahmen des Tages der offenen Tür die Wiedereröffnung der Sparkassen-Geschäftsstelle (wir berichteten). Unter der Leitung von Filialdirektorin Monika Marzlin hatte Geschäftsstellenleiter Luca Valente mit seinem Team ein buntes Programm vorbereitet, bei welchem auch attraktive Preise zu gewinnen waren.

Diese wurden jetzt an die Gewinner übergeben, wie die Sparkasse mitteilt. Die exakte Antwort auf die Frage "Seit wann gibt es in Wiebelskirchen die Sparkasse auf dem Wibiloplatz?" war gesucht. Nicht einfach, denn seit 120 Jahren ist die Sparkasse in Wiebelskirchen aber an wechselenden Standorten und teilweise sogar an zwei Standorten gleichzeitig. Vielen ist noch die Geschäftsstelle der Kreissparkasse in der Kuchenbergstraße 31 in Erinnerung. Am 24. November 1984 erfolgte von dort der Umzug in das heutige Gebäude. Von 1984 bis zum Fusionsjahr 1986 gab es dann in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Sparkassen, die Stadtsparkasse im Wibilohaus und die Kreissparkasse auf dem Wibiloplatz.

Die Wiebelskircher ließen sich dadurch nicht beirren: 396 Gewinnkarten wurden abgegeben, fast 85 Prozent kannten die korrekte Jahreszahl "1984".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort