Preis für die Arbeit der Mühlbachschule

Schiffweiler/Kreis Neunkirchen · . Der Landkreis Neunkirchen gratuliert der Mühlbachschule Schiffweiler für den Erhalt des saarländischen Schulpreises. Viele Schulen hatten sich beworben, seit Dienstagabend steht fest: Die Mühlbachschule in Schiffweiler erhält den 5. saarländischen Schulpreis 2014/2015. Am Ende setzte sich die Mühlbachschule bei der Preisverleihung in der Aula der Saar-Uni gegen drei weitere Schulen durch.

Der Schulpreis würdigt pädagogisch gute Arbeit an Schulen und soll Ideen sowie Konzepten Anerkennung und öffentliche Aufmerksamkeit zusprechen. Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider sagte: "Ich freue mich, dass die Mühlbachschule mit diesem Preis ausgezeichnet wurde und ihr damit eine enorme Würdigung ihrer pädagogischen Arbeit geschenkt wird." Der Hauptpreis ist mit 10 000 Euro ausgestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort