Polizei verhaftet Neunkircher Spielbankräuber

Neunkirchen · Wie die Polizei gestern mitteilte, ist esnach umfangreichen, teilweise verdeckt geführten Ermittlungen gelungen, drei der fünf Neunkircher Spielbankräuber zu verhaften. Am 6. Oktober diesen Jahres stellte die Polizei einen der Tatverdächtigen bei Verwandten in einer Wohnung in Dillingen, einen anderen am 27. Oktober in Weil am Rhein.

Kurz darauf wurde ein weiterer Tatverdächtiger in Weiskirchen verhaftet. Gefahndet wird noch nach einem 25-Jährigen und einem 31-Jährigen. Im Juni hatten zwei Maskierte eine Spielbank in der Fernstraße in Neunkirchen überfallen und einen Betrag im sechsstelligen Bereich aus dem Tresor geraubt. Die Täter fesselten den Kassierer sowie einen Gast und bedrohten sie mit einer Pistole. Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass die zwei maskierten Männer den Überfall nicht alleine geplant hatten. Zwei Komplizen standen Schmiere, ein weiterer fuhr das Fluchtauto. Alle fünf Männer werden seit der Tat per Haftbefehl gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort