Polizei verhaftet Dealer nach Schüssen und Verfolgungsjagd

Spiesen-Elversberg/Neunkirchen · Nach Schüssen und einer Verfolgungsjagd hat die Polizei am Samstagnachmittag einen flüchtigen Drogendealer gestoppt. Der Dealer, ein 35-Jähriger aus Neunkirchen , stand unter Beobachtung durch die Polizei . Am Samstag hatte er außerhalb des Saarlandes eine größere Menge Drogen besorgt und war auf dem Weg zurück nach Neunkrichen.

Spezialkräfte der Polizei verfolgten den Mann unbemerkt über die A 8 bis zur Abfahrt Neunkirchen-Spiesen.

Dort wollten die Ermittler die Falle zuschnappen lassen. Mehrere Streifenwagen versperrten dem Dealer den Weg. Ein Beamter forderte den 35-Jährigen mit gezogener Pistole auf, den Wagen zu verlassen. Doch der Dealer gab plötzlich Gas und fuhr auf den Polizisten zu. Dieser rettete sich mit einem Sprung zur Seite und machte, so die Polizei , "von seiner Schusswaffe Gebrauch". Ein weiterer Polizist gab mehrere Schüsse auf die Reifen des Autos ab. Das Fahrzeug wurde beschädigt, der Fahrer laut Polizei nicht getroffen. Der Dealer flüchtete von der Autobahnabfahrt über die Böschung zur Auffahrt zur A 8 und dann in Richtung Spiesen. Dort kam er von der Straße ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Ein Streifenwagen krachte aber in das Heck seines Wagens, der den Flüchtigen erfasste. Dabei wurde der Dealer leicht verletzt. Nach einem kurzen Klinikaufenthalt wurde er festgenommen. In seinem Auto wurden rund neun Kilo Amphetamin und Marihuana gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort