Polizei Polizei schnappt Diebes-Duo

Wiebelskirchen · Am Freitag, um 4.08 Uhr, wurde von einem Zeugen ein junger Mann dabei beobachtet, wie er im Tränkenweg in Wiebelskirchen auffällig in mehrere Fahrzeuge reinschaute und deren Türgriffe überprüfe.

 ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Illustration zu "Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe «Wolfsbrigade 44»") Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Illustration zu "Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe «Wolfsbrigade 44»") Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Friso Gentsch

(pra) Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei eine Person festnehmen, auf die die abgegebene Personenbeschreibung des Zeugen passte. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich bei der Person um einen 18-jährigen Mann aus Wiebelskirchen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde auch ein paar Arbeitshandschuhe aufgefunden, das nachweislich von einem Diebstahl aus einem Wagen vom stammte. Die männliche Person war in einer anschließenden Vernehmung geständig. Der Beschuldigte gab an, in der Nacht an verschiedenen Fahrzeugen versucht zu haben, ob diese unverschlossen sind. Weiterhin räumte er ein, dass er zwischen dem 12. und 15. Dezember im Bereich Wiebelskirchen gemeinsam mit einem Bekannten von ihm aus acht unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände gestohlen hatte. Im Anschluss wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Hierbei konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Der angegebene Bekannte konnte ebenfalls ermittelt werden. Bei diesem handelte es sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Illingen. Dessen Zimmer in einem Obdachlosenheim in Illingen wurde ebenfalls durchsucht. Auch hier konnte Diebesgut sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort