Polizei Neunkirchen Junger Mann unter Drogen spuckt

Neunkirchen · Ein 25-Jähriger wollte sich in Neunkirchen partout nicht helfen lassen. Im Krankenwagen schlug der Mann unter Drogen um sich. Die Polizei bewachte ihn.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein junger Mann unter Drogeneinfluss ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Neunkirchen völlig ausgeflippt. Er schlug um sich, spuckte und wollte sich nicht helfen lassen. Er musste schließlich die ganze Nacht bewacht werden, so die Inspektion. Die Polizei war zu einem Imbiss in der Neunkircher Innenstadt gerufen worden. Ein junger Mann sei stark angetrunken und mit freien Oberkörper in das Lokal gekommen. Der Mann sei leicht verletzt. Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, lag der 25-Jährige auf einer Bank. Er war kaum ansprechbar und gab lediglich an, Alkohol und auch Drogen konsumiert zu haben. Der Rettungsdienst versorgte ihn. Dann ging es ins Krankenhaus. Seine Mutter, die auf seine Bitte hin über seinen Zustand informiert worden war, begleitete den Transport. Im Krankenhaus allerdings begann der Mann wild um sich zu schlagen und sich gegen die angedachte Behandlung zu wehren. Als seine Mutter ihn beruhigen wollte, schlug er ihr den Mund- und Nasenschutz vom Gesicht. Weiterhin versuchte er, die eingesetzten Polizeibeamten anzuspucken und schlug gegen Einrichtungsgegenstände. Er musste schließlich in das Krankenhaus nach St. Ingbert verlegt werden. Sein aggressives Verhalten blieb. Eine Bewachung durch die Polizei musste bis zum Sonntagvormittag aufrechterhalten bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort