Polizei kündigt Kontrollen auf Autobahnzubringer an

Wellesweiler · Eine offensive Verkehrsüberwachung kündigt die Polizeiinspektion Neunkirchen insbesondere für die "Vor-Osterwoche" und für die Woche nach Ostern an. Diese werden im Bereich der L 287 (Autobahnzubringer Wellesweiler ) zwischen Wellesweiler und der A 8-Auffahrt durchgeführt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hintergrund seien die Verkehrsunfälle im vergangenen Jahr und jüngst Anfang März, bei denen mehrere Personen schwer verletzt wurden (wir berichteten). Die Auswertung von Unfällen in diesem Bereich zeige, dass es insbesondere auf dem Teilstück der L 287 zwischen den Einmündungen Eifelstraße und L 226 (Einmündung in Richtung Rothmühle/Bexbach) gehäuft zu Unfällen kam. Geschwindigkeitsüberschreitungen seien eine Unfallursache. Je nach Ergebnis müssten Kontrollen auch im April und Mai angesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort