Polizei hatte am Fetten Donnerstag viel zu tun

Neunkirchen · Viel Zeit zum Durchatmen blieb der Neunkircher Polizei im Verlauf des Fetten Donnerstag nicht. Insgesamt mussten 97 Einsätze im Landkreis abgearbeitet werden, darunter 13 im Zuständigkeitsbereich der Illinger Polizei. Als Ergebnis eines Streits und der erheblichen Alkoholisierung mussten zwei Personen die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen, teilt die Polizei mit. Eine weitere männliche Person war bei einem Einsatz in der Illinger Illipse sehr uneinsichtig und musste zur Wache gebracht werden, wo sie versuchte, sich mit allen Mitteln selbst zu verletzten. Zum eigenen Schutz musste der Mann daher in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Mit einem Großaufgebot an Kräften rückte die Polizei vor der Gaststätte Ellenfeld in Neunkirchen an. Dort war es zwischen einer größeren Anzahl Personen zu einer Schlägerei gekommen. Gegen 3.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er einen Einbruchsversuch in der Vogelstraße beobachtet hatte. Ein männlicher Tatverdächtiger ergriff beim Erblicken des Streifenwagens die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Sein Tatwerkzeug wurde später gefunden und sichergestellt. Der Mann war bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getretene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort