Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger(n)

Neunkirchen/St Wendel · Die St. Wendeler Polizei sucht Zeugen in einem Betrugsfall. Bereits im Mai hat ein Unbekannter abkassiert. Wie ein Sprecher der Polizei in der Kreisstadt berichtet, nutzte der Täter dabei eine gestohlene EC-Karte gleich mehrmals, um an Bares zu kommen.

 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den mutmaßlichen Betrügern. Foto: Polizei

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den mutmaßlichen Betrügern. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Zwei Mal setzte er die Karte in St. Wendel ein, acht Mal an Automaten in Neunkirchen . Insgesamt machte er so sein 57-jähriges Betrugsopfer an nur einem Tag um 2500 Euro ärmer. Der rechtmäßige Besitzer hatte erst einen Tag nach dem Verlust seiner Geldbörse den Diebstahl gemeldet. Die Polizei hat nun zwei Fahndungsfotos (s. unten) aus Überwachungskameras veröffentlicht. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich um zwei Komplizen handelt, so die Polizei . Zwar bestünden Ähnlichkeiten wie beispielsweise beim Hut, aber bei der Statur seien Unterschiede erkennbar.

Die Fotos waren erst jetzt zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Kontakt: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort