Polis Award Bliesterrassen gehen bei Vergabe von Preis leer aus

Neunkirchen · Die Bliesterrassen haben es beim Architekturpreis „polis Award“ nicht auf das Siegerpodest geschafft. Gewonnen hat eine Skateranlage in Damaskus, schreibt die Stadtverwaltung. In der Kategorie „Lebenswerter Freiraum“ waren die Bliesterrassen unter die besten fünf Bewerber gekommen.

Polis Award: Neunkirchen schafft es nicht unter Sieger mit Bliesterrassen
Foto: Michael Beer

Seit 25 Jahren berichtet das „polis Magazin für Urban Development“ über Entwicklungen und Trends im Städtebau und der Immobilienwirtschaft. Der Preis will besonderen Projekten Aufmerksamkeit zukommen lassen. Neunkirchens Oberbürgermeister Jörg Aumann (SPD) hatte schon die Nominierung als großen Erfolg betrachtet: „Dass die Bliesterrassen es unter die Top fünf eines bundesweiten Wettbewerbs geschafft haben, darf uns in Neunkirchen alle stolz machen. Die Bliesterrassen sind ein zentraler Baustein zur Aufwertung der Innenstadt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort