Im Dienste von Fauna und Flora Patenschaft beim Vogelschutzverein

Ludwigsthal · Nachdem die Jugendfeuerwehr Ludwigsthal mit ihrem Löschbezirksführer Frank Kist und seinem Stellvertreter Erik Stauner eine Patenschaft beim Natur- und Vogelschutzverein Ludwigsthal übernommen hatte, unterstützten die jungen Feuerwehrleute tatkräftig die Mitglieder des Natur und Vogelschutzvereins am Samstag bei ihrer Arbeit im Vogelschutzgehölz.

Es war nicht der erste Einsatz, bei dem die Jugendfeuerwehr im Natur- und Vogelschutzverein aktiv mitgearbeitet hatte. Auch bei der alljährlichen Nistkastenreinigung waren sie aktiv dabei. Mit ihrer Patenschaft leisten sie einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erhalt der Natur und insbesondere der heimischen Vogelwelt, so eine Mitteilung der Natur- und Vogelschützer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort