Orang-Utan-Taufe im Neunkircher Zoo Der kleine Liebling hat alles verschlafen

Neunkirchen · Pate Reinhold Jost nennt Orang-Utan-Baby im Zoo Neunkirchen Sayang. Am Freitag trafen sich die Paten und die Orang-Utan-Familie.

Das Orang-Utan-Baby im Zoo Neunkirchen
Link zur Paywall

Das Orang-Utan-Baby im Zoo Neunkirchen

19 Bilder
Foto: Heribert Brendel

Am liebsten wäre keiner mehr weggegangen. So herzerwärmend war der Blick ins Zuhause der Orang-Utans im Neunkircher Zoo. Am Freitag war der große Tag fürs am 7. Januar geborene Baby der Familie (wir berichteten). Die Paten – Saarlands Umweltminister Reinhold Jost und Ehefrau Dunja Sauer – hatten sich angekündigt. Bis zuletzt hatte Zoodirektor Norbert Fritsch den Paten geheim gehalten. Gelüftet wurde das Geheimnis spätestens als am Freitagnachmittag dann am Zooeingang bereits Umwelt-Staatssekretär Sebastian Thul gemeinsam mit dem Zoodirektor auf die Ankunft des Paten-Paares wartete. Fachsimpelei über diverse saarländische Auffangstationen verkürzte die Wartezeit, nach Patenankunft gab es einen Abstecher zum neuen Aussichtspunkt Zooterrasse – und dann war es so weit. Damit die Orang-Utan-Familie nicht nur die Neugier nach vorne lockte, hatte man den Tisch reich gedeckt. Besonders viele leckere Früchte und Rohkost-Gemüse gab es zur Feier des Tages.