Ortsrat Wellesweiler Sorgenkind bleibt die Schulturnhalle, an der Sporthalle tut sich was

Wellesweiler · Ortsrat Wellesweiler bespricht Sanierungsarbeiten. Lob für den Betriebshof, der „Stolperfallen“ schnell beseitigte.

 An der Sporthalle Wellesweiler wird derzeit das Dach in Ordnung gebracht.

An der Sporthalle Wellesweiler wird derzeit das Dach in Ordnung gebracht.

Foto: Heinz Bier

Keine Diskussionen, keine Abstimmungen, keine Beschlüsse. Der Ortsrat Wellesweiler ließ es am Mittwoch zum Abschluss des Sitzungsjahres entschleunigt angehen. Dennoch wurden einige Entscheidungen getroffen. So haben sich beide Fraktionen darauf verständigt, dass die Sitzungen des Ortsrates auch im Sitzungsjahr 2022 weiterhin mittwochs stattfinden werden. Peter Weirich von der SPD schlug vor, die Containerstandplätze am Maikesselkopf zu verlegen, weil dort auch eine Bushaltestelle ist und es dadurch öfters zu Problemen komme. „Wir werden einen entsprechenden Antrag stellen, um zu sehen, ob das überhaupt möglich ist“, meinte dazu Ortsvorsteher Dieter Steinmaier von der SPD. Seine Fraktionskollegin Doris Eisenbeis wies auf den unschönen Zustand unter der Unterführung vor dem E-Center hin, wo immer wieder Dreck und Abfall wahllos hinterlassen würden. „Vielleicht sollte dort ein Müllgefäß aufgestellt werden“, schlug der Ortsvorsteher vor und auch hierzu wird der Ortsrat eine Anfrage an die Verwaltung richten.