Ortsrat Wellesweiler übergibt seinen Wunschzettel der Stadt

Wellesweiler · Der Ortsrat Wellesweiler hat in seiner ersten Sitzung des Jahres die endgültige Prioritätenliste für 2015 verabschiedet. Der in der Dezembersitzung (wir berichteten) aufgestellte Maßnahmenkatalog wird nun an die Stadt weitergeleitet.

Die Liste enthält elf Forderungen, die im Wesentlichen die Verkehrsinfrastruktur des Stadtteils betreffen und in einem Sofortprogramm 15 weitere Maßnahmen, die nach den Vorstellungen des Ortsrates kurzfristig umgesetzt werden sollten. Ortsvorsteher Hans Kerth meinte: "Ich bin nun gespannt, was die Verwaltung aus unserer Prioritätenliste macht." Fest steht bisher lediglich, dass 2015 die Bergstraße saniert wird.

Außerdem legte der Ortsrat die Eckpunkte für den Arbeitsplan 2015 fest. Hierzu kündigte Ortsvorsteher Kerth unter anderem einige Firmenbesuche an. Er appellierte, dass bei einem vereinbarten Termin der Ortsrat komplett anwesend sein sollte. Im Frühjahr und Sommer will man auch wieder Ortsbegehungen unternehmen, weitere Maßnahmen sollen im Jahresverlauf und bei Bedarf festgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort