Ortsrat Neunkirchen Ortsrat fordert Verkehrszählung im Nachtigallenweg

Neunkirchen · Hoch hinaus ging es am Donnerstag für den Ortsrat Neunkirchen. Der trat nicht wie gewohnt in einem der Sitzungsräume im Foyer, sondern in einem Besprechungsraum im sechsten Stock des Rathauses zusammen. Zu Beginn der Sitzung wurde Karl-Heinz Dorth von Ortsvorsteher Volker Fröhlich als neues Mitglied der SPD-Fraktion verpflichtet. Er übernimmt das Mandat von Lisa Bindewald, die verzogen und deshalb zum 1. September aus dem Ortsrat ausscheiden musste. Der 76-Jährige hatte zuvor schon dreimal dem Ortsrat Neunkirchen angehört. Da Lisa Bindewald im Ortsrat auch stellvertretende Schriftführerin war, wurde Elke Rothhaar (SPD) mit Stimmenmehrheit zur Nachfolgerin gewählt.

Nach den Personalien war die Seniorenfeier des Ortsrats am 1. Oktober in der Gebläsehalle das beherrschende Thema. Sie beginnt um 15 Uhr und wird um 18 Uhr beendet sein. Einlass ist um 14 Uhr. Die Aufgaben für die Ortsratsmitglieder sind verteilt und das Programm steht fest, teilte Ortsvorsteher Fröhlich mit. Er informierte danach über häufige Gefahrensituationen, seit in der Königstraße der Fußgänger­überweg entfernt und durch eine Querungshilfe ersetzt wurde. Fröhlich forderte ebenso noch einmal eine erneute Verkehrszählung im Nachtigallenweg, weil das nach seinen Angaben letztmals 2006 der Fall war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort