Ortsrat blickt zurück auf Sitzungsjahr

Wiebelskirchen · In der letzten Sitzung des Ortsrates Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies in diesem Jahr hat Ortsvorsteher Rolf Altpeter auch an Probleme erinnert, mit denen sich der Ortsrat im Sitzungsjahr 2016 zu befassen hatte. Das sei nicht immer kritiklos verlaufen. Für ihn sei erkennbar und wichtig gewesen, dass doch einige Anregungen aus dem Ortsrat an die Stadt weitergetragen und erledigt wurden.

Die Pflege des Ortsbildes in den drei Stadtteilen war ein weiteres Thema. Altpeter sagte zu, bis zur ersten Sitzung 2017 eine To-do-Liste vorzulegen mit allen Maßnahmen, die abzuarbeiten sind.

Karl Jung vom Hangarder Partnerschaftsausschuss informierte über die Partnerschaft mit der lothringischen Gemeinde Enchenberg und erinnerte an die Gourmetwanderung in Hangard im Oktober und an eine gemeinsame Weinprobe an der Oster im November, die beide sehr gut angenommen wurden. Letzte Aktion im Rahmen der Partnerschaft ist an diesem Sonntag die Fahrt einer Hangarder Delegation zum Weihnachtsmarkt nach Enchenberg, für die noch einige Plätze frei sind. Abfahrt mit dem Bus ist um 12 Uhr an der Ostertalhalle. "Die Partnerschaft lebt", meinte der Ortsvorsteher und verwies schon jetzt auf das 50-jährige Bestehen der Beziehung im Jahr 2018.

Rolf Altpeter teilte mit, dass die Seniorenfeier im kommenden Frühjahr in Wiebelskirchen wegen der Landtagswahlen im März verschoben werden muss. Neuer Termin ist Sonntag, 2. April, im Kulturhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort