1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Ohne sie wär's immer Aschermittwoch

Ohne sie wär's immer Aschermittwoch

Eppelborn. Doris und Werner Broschart aus dem Eppelborner Gemeindebezirk Humes gehören zu den bekanntesten Karnevalisten im Großraum Eppelborn. Für 44-jähriges Engagement als großartige Akteure im Humeser Karneval erhielten die beiden die Ehrenurkunde und wurden gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern des HuKV ernannt

Eppelborn. Doris und Werner Broschart aus dem Eppelborner Gemeindebezirk Humes gehören zu den bekanntesten Karnevalisten im Großraum Eppelborn. Für 44-jähriges Engagement als großartige Akteure im Humeser Karneval erhielten die beiden die Ehrenurkunde und wurden gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern des HuKV ernannt.Werner Broschart ist seit Jahren Elferratspräsident der Humeser Narren, Songtexter der Gesangsgruppe Lapsus und Co. und Büttenredner mit Sohn Kai. Doris Broschart war lange Jahre Büttenrednerin, Sängerin und ist heute noch Mitglied im Elferrat des HuKV.

Auch hinter den Kulissen sind sie eifrige Mitarbeiter und Helfer in allen karnevalistischen Lebenslagen. Das Ehepaar Broschart mit seinem Sohn Kai ist aus dem Programm des HuKV nicht mehr wegzudenken.

Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, der seit nunmehr 28 Jahren die närrischen Aktivitäten der Broscharts beobachten konnte, bemerkte mit fröhlichem Lächeln: "Wenn es diese Persönlichkeiten nicht gäbe, könnten wir das Kulturgut Karneval begraben. Wir hätten dann in Eppelborn immerwährenden Aschermittwoch." red