1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Obst- und Gartenbauverein feiert sein 111-jähriges Bestehen

Obst- und Gartenbauverein feiert sein 111-jähriges Bestehen

Münchwies. Zum letzten Mal im traditionsreichen Café Hau, das demnächst seine Pforten schließen wird, hat der jährliche Kaffeenachmittag des Obst- und Gartenbauvereins Münchwies stattgefunden. Mit fast 60 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Dabei wurden auch langjährige Mitglieder geehrt

Münchwies. Zum letzten Mal im traditionsreichen Café Hau, das demnächst seine Pforten schließen wird, hat der jährliche Kaffeenachmittag des Obst- und Gartenbauvereins Münchwies stattgefunden. Mit fast 60 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Dabei wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Zum Kreis der Silberjubilare gehörte neben Monika Jung, Pirmin Hans, Hans-Peter Riehm, Hans Ruffing und Ottmar Mihm auch Vorsitzender Michael Mihm. Deshalb wurde er bei der Ehrung unterstützt von seinem Vorgänger und Ehrenmitglied Willi Jung, der trotz seiner 88 Jahre noch immer aktiv am Vereinsgeschehen teilnimmt.Der frühere wie auch der jetzige Vorsitzende bedankten sich bei Werner Hau, Rudi Grub, Albrecht Müller und Ludwig Zimmermann, die dem OGV schon seit 40 Jahren die Treue halten. Willi Jung erwähnte, dass der Obst- und Gartenbauverein in diesem Jahr ein "närrisches Jubiläum" feiert - er besteht seit 111 Jahren. Heutzutage lasse sich der eine oder andere gerne einmal für kurze Zeit für einen Verein begeistern, die langjährige Beständigkeit wollten jedoch die wenigsten eingehen. heb