Oberliga: TuS-Frauen liefern Bascharage einen starken Kampf

Neunkirchen · Handball-Oberligist TuS Neunkirchen hat am Samstagabend das Heimspiel gegen Roude Leiw Bascharage mit 20:22 verloren. Die Luxemburgerinnen standen nach diesem Sieg mit jetzt 42:2 Punkten als Meister der Oberliga fest.

Die TuS-Frauen hatten dem Spitzenreiter zuvor Schützenhilfe geleistet, als sie am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel beim bis dato härtesten Verfolger SV 64 Zweibrücken überraschend mit 27:26 gewonnen hatten.

Gegen Bascharage spielte Neunkirchens Nathalie Hochscheid überragend. Der TuS hielt stark mit und führte zur Pause mit 10:9. Nach dem 12:15 stand es in der 50. Minute wieder unentschieden (18:18). Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, ehe die Gäste schließlich den längeren Atem hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort