OB Fried besucht Baustelle am ehemaligen Citypolster

Neunkirchen · Die Arbeiten am ehemaligen Objekt Citypolster schreiten voran. Um sich ein Bild vor Ort zu machen, hat Oberbürgermeister Jürgen Fried die Baustelle besucht. Das teilte das Rathaus kürzlich mit. Nachdem im ersten Bauabschnitt der Gebäudeteil Unterer Markt 3 in ein betreutes Wohnheim umgebaut wurde, hat nun der zweite Bauabschnitt begonnen.

Aus dem ehemaligen Anwesen "Citypolster", das lange Jahre leerstand, soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus werden. Die Eigentümer der Kubus 13 Verwaltungs GmbH, Sebastian Heck und Bernhard Notar, führten OB Fried über die Baustelle und präsentierten die umfassenden Sanierungsarbeiten sowie die Umwidmung

in neuen Wohnraum und eine Arztpraxis.Wichtig ist auch die neue Fassade des Gebäudes. Aus dem ehemaligen Schandfleck soll künftig ein einladendes Gebäude am Eingang der Fußgängerzone entstehen, heißt es aus dem Rathaus. Derzeit sind neun exklusive Wohnungen auf dem neuesten Stand der Technik geplant, die ab dem 31. März 2016 bezugfertig sein sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort