Nötigung mit PS und Blaulicht

Neunkirchen · Auf unverschämte und gefährliche Weise hat am Donnerstag um 17.20 Uhr ein Autofahrer Verkehrsteilnehmer dazu genötigt, die Fahrspur freizugeben. Nach Angaben der Polizei war per Notruf mitgeteilt worden, dass auf der A 6 zwischen Neunkirchen und Saarbrücken ein schwarzer Audi A 3 Sportback mit Saarbrücker Kennzeichen mit hohem Tempo unterwegs sei und drängeln würde. Im Innern des Audis sei im Bereich der Sonnenschutzblenden ein eingeschaltetes Blaulicht erkennbar gewesen. Zirka eine halbe Stunde später erwischten Beamte der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken den Autofahrer. Den 32-jährigen Saarbrücker erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und der Amtsanmaßung.

Zeugenhinweise: Tel. (06 81) 5 88 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort