Noch Plätze frei: Mit der Ostertalbahn zum Mittelaltermarkt

Kreis Neunkirchen · Es sind noch Plätze frei bei der Fahrt mit der Ostertalbahn zum Mittelaltermarkt auf der Burg Thallichtenberg. Drei Neunkircher Institutionen haben die Fahrt organisiert. Der Städtepartnerschaftsverein lädt seine französischen Gäste fürs erste Adventswochenende, 28. November, zu einem romantischen Weihnachtsmarkt in mittelalterlicher Kulisse ein.

Ideengeber und Organisator der Fahrt war der 1. Pälzisch- Saarländische Stammtisch in Neunkirchen . Dritter im Bunde ist die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte (BINS). Hier ist insbesondere die Internationale Frauenkochgruppe stark vertreten, wie es in der Pressemitteilung der Veranstalter weiter heißt. Los geht die Veranstaltung mit dem Treffpunkt um 13.15 Uhr am Ottweiler Bahnhof. Von dort fährt die Ostertalbahn nach Schwarzerden, von dort fährt der Shuttlebus bis zur Burg. Gegen 18 Uhr geht es dann ab der Burg aus rückwärt, um 19.15 Uhr ist Rückkehr in Ottweiler. Wer Interesse hat, an der 16 Euro teuren Fahrt teilzunehmen, der kann sich noch anmelden bei Helmut Lembach oder Ulrike Heckmann, Telefon (06821) 8 96 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort