Nikolausmarsch der Polizei

Neunkirchen · . Auch in diesem Jahr führte die Verbindungsstelle Neunkirchen der International Police Association (IPA) ihren schon traditionellen Nikolausmarsch durch. Der Marsch stand unter der Schirmherrschaft der Stadt Neunkirchen . Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein wanderten elf Mannschaften durch die Wälder rund ums IPA Gästehaus.

 Nach erfolgreichem Marsch gab es ein Gruppenbild mit Urkunde, die Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann überreichte. Foto: IPA

Nach erfolgreichem Marsch gab es ein Gruppenbild mit Urkunde, die Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann überreichte. Foto: IPA

Foto: IPA

Für den Marsch hatten sich Polizisten aus Belgien, Frankreich, der angrenzenden Pfalz, Trier, Hessen, der Bundespolizei , sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Furpach angemeldet. Als Zwischenstopp diente das IPA-Haus in der Lakaienschäferei, so heißt es in der Pressemitteilung weiter. Dort hatte das Team der Verbindungsstelle Neunkirchen eine Rast eingerichtet. Um die Mittagszeit erreichten alle Mannschaften wohlbehalten das Ziel am Robinsondorf. Den Wanderpokal für die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern erhielt in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr aus Furpach. Als Zeichen der besonderen Verbundenheit zur IPA und der Kreisstadt Neunkirchen trugen die belgischen Kollegen aus Anderlecht das offizielle T-Shirt der Stadt Neunkirchen zu ihrer Uniform.

Bürgermeister Jörg Aumann betonte in seiner Ansprache das ehrenamtliche Engagement des gesamten Vorstandes. Die Nachbereitung des Marsches fand im IPA-Gästehaus Haus Saarland statt. Der Vorstand der Verbindungstelle plant für das nächste Jahr, weitere Vereine aus Neunkirchen für dieses sportliche Ereignis zu gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort