Nikolaus besucht Weihnachtsmarkt in Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · An diesem Wochenende, 28. und 29. November, findet auf dem Wibiloplatz der 28. Wiebelskircher Weihnachtsmarkt statt. Veranstalter ist der Heimat- und Kulturverein (HuK). Die Schüler der Schiller-Schule werden die Veranstaltung am Samstag gegen 16.45 Uhr mit Weihnachtsliedern eröffnen und damit zugleich den Nikolaus begrüßen, der sich für 17 Uhr angesagt hat.

Wie in den vergangenen Jahren wird er 300 Weckmänner mitbringen, die ihm wiederum der Gewerbeverein Wiebelskirchen zum Verteilen an die kleinen Besucher gestiftet hat. Ab 18 Uhr wird der Musikverein Harmonie die Besucher mit Weihnachtsmusik unterhalten und ab 20 Uhr sorgen Mr. Dream Trumpet (Werner George) und Sängerin Anni für weihnachtliche Stimmung. Die Stände auf dem Wibiloplatz sind am Samstag schon ab dem Nachmittag geöffnet. Am Sonntag werden die Stände spätestens um 13 Uhr öffnen und ab 14 Uhr bietet der HuK ein weihnachtliches Bühnenprogramm. Am frühen Abend wird Werner George musikalisch noch einmal weihnachtliche Stimmung verbreiten. Am Wiebelskircher Weihnachtsmarkt werden sich 15 örtliche Vereine, Einrichtungen und Privatpersonen mit Ständen beteiligen. Neben den typischen Schluck- und Schlemmerangeboten werden an einigen Ständen auch weihnachtliche Dekorations- und Bastelarbeiten verkauft. Der Wiebelskircher Weihnachtsmarkt endet am Sonntagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort