Nikolaus-Aktion In Ludwigsthal Das war mal eine Überraschung – vor allem für die Nikoläuse

Ludwigsthal · Mitglieder des Heimatvereins Ludwigsthal waren am Samstagabend als Nikoläuse im Ort unterwegs. Und wurden reich beschenkt.

 Wunderschönes Dankeschön an den heiligen Mann.

Wunderschönes Dankeschön an den heiligen Mann.

Foto: Felix Bütermann

So manch einer konnte es gar nicht erwarten am Samstagabend. Und so lugten hier und da bereits am frühen Abend kleine Gesichter hinter den Fenstern hervor, ganz neugierig, ob sie denn den Nikolaus vielleicht leibhaftig sehen würden. Denn die Wahrscheinlichkeit war hoch, schließlich hatte der sich ganz offiziell angekündigt, hatte auf Bestellung die vor der Tür stehenden Stiefel gefüllt. Verantwortlich für die Aktion zeichnete der Heimatverein des Ortes.