Fußball Borussia Neunkirchen führt nach 15 Minuten mit 3:0 – und verliert

Neunkirchen/Eppelborn · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen unterliegt Halberg Brebach mit 3:4. Der FV Eppelborn verliert beim FC Homburg II – ebenfalls nach einer Führung – mit 1:3.

Thorsten Lahm kassierte mit Borussia Neunkirchen seine erste Punktspiel-Niederlage.

Thorsten Lahm kassierte mit Borussia Neunkirchen seine erste Punktspiel-Niederlage.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Das war ein bitterer Rückschlag für Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen im Kampf um die vorderen Plätze: Die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm verlor am Samstag vor 120 Zuschauern beim Tabellen-15. SC Halberg Brebach trotz anfänglicher Dominanz mit 3:4 (3:3) und rutschte auf den sechsten Tabellenplatz ab. „Wir haben 20 Minuten lang alles richtig gemacht. Doch dann haben wir den Gegner durch Fahrigkeit im Spielaufbau und weniger Laufbereitschaft aufgebaut“, ärgerte sich Lahm nach der ersten Liga-Niederlage unter seiner Regie. Der 52-Jährige hatte Anfang Oktober das Traineramt vom zurückgetretenen Peter Rubeck übernommen – und seitdem mit den Hüttenstädtern drei Siege und zwei Unentschieden geholt.