Neunkircher Zoo lädt in die weihnachtliche Falknerei

Neunkirchen · . Im Neunkircher Zoo wird es auch besonders in der ökopädagogischen Falknerei vorweihnachtlich. An den kommenden drei Adventswochenenden am 5. und 6. Dezember, 12. und 13. Dezember sowie 19. und 20. Dezember wird dort jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr und jeden Sonntag von 14 bis 15 Uhr der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken zu Gast sein.

 Dieser Bartkauz erkundet den Schnee. Foto: Wolfgang Krajewski

Dieser Bartkauz erkundet den Schnee. Foto: Wolfgang Krajewski

Foto: Wolfgang Krajewski

Das teilt der Zoo mit. Kleine und große Besucher können den Greifvögeln und Eulen wie Weißkopfseeadler und Schnee-Eule einen Besuch abstatten, die auch in den Wintermonaten zu sehen sind. Je nach Wetterverhältnissen finden um 11 und 15.30 Uhr auch die Flugvorführungen oder zumindest Falknergespräche zu und mit verschiedenen Vögeln statt. Auf dem restlichen Zoogelände sind die tierischen Bewohner auch gut zu beobachten und erwarten die kleinen und großen Besucher in teilweise weihnachtlich beleuchteten Ställen.

Diese Veranstaltungen kosten keinen zusätzlichen Eintritt, nur die regulären reduzierten Wintereintrittspreise. Jahreskarten-, Ehrenkarten- und Patenschaftsausweisinhaber haben wie üblich freien Eintritt. Der Neunkircher Zoo hat bis Ende Februar von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 16 Uhr an der Hauptkasse in der Zoostraße 25.

neunkircherzoo.de

Dieser Bartkauz erkundet den Schnee. Foto: Wolfgang Krajewski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort