Neunkircher Weihnachtsmarkt ist startbereit

Neunkirchen · . Näher an Heiligabend dran ist in diesem Jahr kaum ein anderer Weihnachtsmarkt im Saarland als der Neunkircher. Getragen von dem Leitgedanken "Zurück zu den Ursprüngen" findet vom 18. bis 20. Dezember der Neunkircher Weihnachtsmarkt an der Christuskirche auf dem Unteren Markt statt.

 Ein von der Schülerin Paulina Back (Gemeinschaftsschule Stadtmitte) entworfenes Plakat zeigt winterliche Motive zum Weihnachtsmarkt 2015. Foto: Stadt Neunkirchen

Ein von der Schülerin Paulina Back (Gemeinschaftsschule Stadtmitte) entworfenes Plakat zeigt winterliche Motive zum Weihnachtsmarkt 2015. Foto: Stadt Neunkirchen

Foto: Stadt Neunkirchen

Der Verkehrsverein stellt mit karitativen Einrichtungen und Vereinen einen Weihnachtsmarkt auf die Beine, der möglichst sozial und menschlich geprägt ist. An individuell dekorierten Ständen werden handgemachte Dinge aus Holz, Leder und Glas, selbst zubereitete Speisen und Getränke aus der Region und vieles mehr angeboten. Teilnehmer sind der Arbeiter-Samariter-Bund , die Arbeiterwohlfahrt , die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte, der Caritasverband Schaumberg-Blies, Deutsches Rotes Kreuz , Diakonisches Werk, Evangelische Kirchengemeinde, Kreisstadt und Zoo Neunkirchen , Kreuznacher Diakonie, Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen zusammen mit WZB, Lions Club, Nabu, Saarländischer Schwesternverband und Unique Glaskunst Neunkirchen .

Das DRK leistet außerdem einen Shuttleservice für gehbehinderte Menschen zum Weihnachtsmarkt. Wer daran Interesse hat, kann sich bei der DRK-Geschäftsstelle unter Telefon (0824) 9 11 11 anmelden. Kurzfristig ist dies auch noch bei Ursula Baumann unter Telefon (0171) 4 28 58 54 möglich.

Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 18. Dezember, von 15 bis 22 Uhr, am Samstag von 13 bis 22 Uhr und am Sonntag, 4. Advent, von 11 bis 18 Uhr. Eröffnet wird der Neunkircher Weihnachtsmarkt, der an den drei Tagen auch ein musikalisches Rahmenprogramm bietet, am 18. Dezember um 17 Uhr vom Verkehrsvereinsvorsitzenden Thomas Rammo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort