Neunkircher und Tholeyer liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Neunkirchen · Ein 33-jährige Autofahrer aus Tholey und sein 34-jähriger Beifahrer aus Neunkirchen haben sich am Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Saarbrücken geliefert. Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, dass zwei offensichtlich nicht fahrtüchtige Personen vom Parkplatz eines Verbrauchersmarktes aus losfahren wollten. Während sich eine Streife auf den Weg machte, teilte die Zeugin laut Polizeibericht mit, dass der Pkw nun rückwärts gegen eine Wand gefahren sei und durchstartete. Als das Polizeiauto dem Wagen entgegen kam, versuchte der Tholeyer zu flüchten, steuerte in eine Hecke, fuhr rückwärts in einem Halbkreis aus der Hecke heraus und kollidierte schließlich mit der Wand einer Eisenbahnunterführung. Seine Flucht ging zu Fuß weiter. Der 33-Jährige wurde jedoch nach wenigen Metern gestellt. Beide Männer sind polizeibekannt, wie es weiter heißt. Der Fahrer war ohne Führerschein unterwegs, das Fahrzeug zudem nicht mehr zugelassen. Fixerutensilien gefunden

Ein 33-jährige Autofahrer aus Tholey und sein 34-jähriger Beifahrer aus Neunkirchen haben sich am Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Saarbrücken geliefert. Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, dass zwei offensichtlich nicht fahrtüchtige Personen vom Parkplatz eines Verbrauchersmarktes aus losfahren wollten. Während sich eine Streife auf den Weg machte, teilte die Zeugin laut Polizeibericht mit, dass der Pkw nun rückwärts gegen eine Wand gefahren sei und durchstartete. Als das Polizeiauto dem Wagen entgegen kam, versuchte der Tholeyer zu flüchten, steuerte in eine Hecke, fuhr rückwärts in einem Halbkreis aus der Hecke heraus und kollidierte schließlich mit der Wand einer Eisenbahnunterführung. Seine Flucht ging zu Fuß weiter. Der 33-Jährige wurde jedoch nach wenigen Metern gestellt.

Beide Männer sind polizeibekannt, wie es weiter heißt. Der Fahrer war ohne Führerschein unterwegs, das Fahrzeug zudem nicht mehr zugelassen.
Fixerutensilien gefunden

Der Fahrer stand zudem unter Verdacht des Drogeneinflusses. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug wurden Fixerutensilien gefunden, zudem drei neue Baumaschinenkoffer der Marke Bosch, deren Herkunft noch nicht geklärt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort