Neunkircher TuS-Frauen beenden Saison auf Abstiegsplatz

Neunkirchen · Die Handballerinnen des TuS Neunkirchen haben es nicht geschafft. Die Mannschaft von Trainer Markus Zeimet hat am Samstagabend ihr letztes Saisonspiel beim FSV Mainz II mit 20:33 verloren. Sie schließt die Saison als Elfter und damit Viertletzter der Oberliga ab.

Das ist sportlich gesehen der erste Abstiegsplatz. Da der HSV Püttlingen sein letztes Spiel am Sonntag bei den VTV Mundenheim mit 25:18 gewann, hat der Saar-Rivale drei Punkte mehr. Die TuS-Frauen wären also auch bei einem Sieg in die Saarlandliga abgestiegen. Zeimet sagt: "Die Spielerinnen waren sehr geknickt und haben viel geweint, die Enttäuschung ist groß." Mehrere Spielerinnen kündigten an, aufhören zu wollen.

Allerdings betragen die Chancen auf den Klassenverbleib noch 40:60, beziffert es Zeimet. Der Trainer erklärt: "Wir steigen nur ab, wenn Oberliga-Meister Roude Bascharage in der Relegation nicht in die 3. Liga aufsteigt oder Drittliga-Absteiger TSV Kandel in die Oberliga kommt." Kandel kann in einem vorsorglich angesetzten Relegationsspiel in der 3. Liga bleiben, wenn ein anderer Verein in der 3. Liga aus finanziellen Gründen das Handtuch werfen müsste. Viele Eventualitäten also, das Ganze könnte sich bis Ende Juni hinziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort