NSV Eine Chronik zum 100-jährigen Bestehen

Neunkirchen · Anlässlich seines Jubiläums hatte der Neunkircher Sportverband viel geplant. Nun gibt es eine spannende Chronik.

 Hans-Artur Gräser und seine Ehefrau Margot haben die Chronik des NSV zusammen mit OB Jörg Aumann und dem Beigeordneten Thomas Hans vorgestellt. 

Hans-Artur Gräser und seine Ehefrau Margot haben die Chronik des NSV zusammen mit OB Jörg Aumann und dem Beigeordneten Thomas Hans vorgestellt. 

Foto: Heinz Bier

Als der Neunkircher Sportverband (NSV) im Januar in der Neuen Gebläsehalle sein jährliches Fest der Meister feierte, sollte es zugleich die Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen des NSV werden. Aber blieb es bis heute die einzige Geburtstagsveranstaltung, weil sowohl der Festempfang im April in der Stummschen Reithalle wie auch die große Geburtstagparty im August in der Hirschberghalle der Corona-Pandemie zum Opfer fielen. Auch die großen Sportereignisse wie das Wagwiesenrennen oder der zehnte Neunkircher Triathlon mussten abgesagt werden. Aber der NSV wollte wenigstens die neu erstellte Jubiläumschronik vorstellen, und dazu hatte der Vorstand am Dienstag ins Tennisheim des TuS 1860 Neunkirchen am Biedersberg eingeladen.