Polizeibericht Neunkircher Polizei stößt im Postpark auf Heroin

Neunkirchen · Auf der Suche nach einem Kaufhausdieb ist die Polizei am Samstag im Neunkircher Postpark auf eine kleinere Menge des Rauschgiftes gestoßen.

 Die Neunkircher Polizei hat im Neunkircher Postpark eine kleinere Menge Heroin sichergestellt, als sie am Samstag einem Ladendieb folgte.

Die Neunkircher Polizei hat im Neunkircher Postpark eine kleinere Menge Heroin sichergestellt, als sie am Samstag einem Ladendieb folgte.

Foto: dpa/Felix Zahn

Einen Heroinfund hat die Neunkircher Polizei am Samstag (4. Januar) gemacht. Ausgelöst wurde dies durch einen Diebstahl, der sowohl Kaufhausdetektiv als auch Polizei in den Postpark in der Brückenstraße führte. Wie die Polizei erläutert, war gegen 17 Uhr ein polizeibekannter Mann, 53, in einem Geschäft in der Stummstraße von einem Angestellten beobachtet worden, wie er aus der Parfümerieabteilung des Kaufhauses hochwertiges Parfüm entwendete. Der Kaufhausdetektiv folgte dem Täter bis zu dem bekannten Treffpunkt der örtlichen Szene, wie es weiter heißt. Die Polizei kam hinzu und fand Täter und Diebesgut vor. Bei dem 53-Jährigen war ein 35-Jähriger aus Spiesen, der wie sein Kompagnon in Sachen Betäubungsmittel bereits in der Vergangenheit auffällig gewesen war. Als die Polizei kam, versuchte er, Heroin und weitere Betäubungsmittel in die nahen Büsche zu werfen. Aber da war es bereits zu spät, die Beamten beschlagnahmten die Betäubungsmittel. Bei dem Heroinfund handelt es sich um eine kleinere Menge, wie die Polizei auf Nachfrage erklärt. Gegen beide Männer leiteten die Beamten Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort