Neunkircher Ortsrat stimmt einstimmig Veränderungssperre zu

Neunkirchen · . In kleiner Besetzung hat sich der Ortsrat Neunkirchen am Mittwoch zur Sitzung im Rathaus getroffen. Nur acht von 15 Mitgliedern waren anwesend und die hatten auch nur über einen Tagesordnungspunkt zu befinden.

Weil auch Ortsvorsteher Volker Fröhlich aus familiären Gründen fehlte, wurde die Sitzung im Rathaus von seinem Stellvertreter Heiko Schaufert geleitet. Einstimmig hat der Ortsrat der Verlängerung einer Veränderungssperre zugestimmt, die der Stadtrat schon im Mai 2013 für den Bereich Marktstraße beschlossen hatte. Mit dieser Veränderungssperre will die Stadt vermeiden, dass nicht gewollte Bauvorhaben umgesetzt werden oder bauliche Veränderungen, die nicht genehmigungs- oder zustimmungspflichtig sind, vorgenommen werden. Da die Frist der Veränderungssperre am 6. Juni abläuft, das Verfahren des Bebauungsplans für den betreffenden Geltungsbereich aber noch nicht abgeschlossen ist, soll die Veränderungssperre um ein Jahr verlängert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort