1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Neunkircher Lions spenden 2000 Euro für neue Glocke

Neunkircher Lions spenden 2000 Euro für neue Glocke

Die feierliche Glockenweihe in der historischen protestantischen Kirche zu Niederkirchen findet am Samstag, 20. Juni, statt. Der Lions Club Saar-Ost in Neunkirchen beteiligt sich mit einer Spende von 2000 Euro an der Schließung einer Finanzierungslücke bei Beschaffung und Anbringung der Glocke.

Damit, so heißt es, möchte sich der Lions Club auch posthum bei seinem Gründungsmitglied Pfarrer Kurt Wienold bedanken, der auch die Kirchengemeinde Niederkirchen über vier Jahrzehnte maßgeblich geprägt habe.

Eine Glocke des historischen Dreigeläuts aus dem Jahre 1414 n.Chr. in der Margarethenkirche zu Niederkirchen, die vor 70 Jahren zu Rüstungszwecken entfernt und eingeschmolzen wurde, wurde nun nach den historischen Vorgaben in Bayern neu gegossen und soll neben den beiden anderen Glocken das Dreigeläut in der Margarethenkirche künftig wieder vervollständigen.

lionsclub-neunkirchen.de