Neunkircher Förderschüler kommen auf Platz fünf

Neunkirchen · Das Reimsbacher Waldstadion war vor Kurzem wieder Austragungsort für die Fußballmeisterschaften der saarländischen Förderschulen für Lernen und soziale Entwicklung. Gastgeber waren die LG Reimsbach-Oppen und der 1. FC Reimsbach . Am Start waren 15 Teams.

Im Halbfinale gewann die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Saarlouis mit 2:1 gegen die Hofschule Bildstock. Die Schule "Auf der Wild" in Brotdorf siegte mit 3:1 gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg.

Turniersieger wurde die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Saarlouis, die sich im Finale mit 1:0 gegen die in den vergangenen drei Jahren erfolgreiche Schule "Auf der Wild" Brotdorf durchsetzte. Weil die Brotdorfer verzichteten, darf der Dritte aus Bildstock (2:0 im kleinen Finale gegen die Siebenpfeiffer-Schule Homburg) neben den Saarlouisern das Saarland bei den südwestdeutschen Fußballmeisterschaften vertreten, die am heutigen Dienstag ebenfalls im Reimsbacher Waldstadion ausgetragen werden. Platz fünf teilten sich die Mannschaften der Schulen Noswendel, Kappwald Niederlosheim, Am Ludwigsberg I und II Saarbrücken sowie der Pallotti-Schule Neunkirchen.

An dem Turnier nahmen Mannschaften folgender Schulen teil: Johann-Hinrich-Wichern-Schule Saarlouis, Anne-Frank-Schule Saarlouis, Albert-Schweitzer-Schule St. Ingbert, Schule "Auf der Wild" Brotdorf , Förderschule Noswendel, Hofschule Bildstock, Bliestalschule Oberthal, Schule von der Heydt, Astrid-Lindgren-Schule Völklingen, Pallotti-Schule Neunkirchen, Siebenpfeiffer-Schule Homburg, "In den Grasgärten" Altenkessel, "Am Ludwigsberg" Saarbrücken (zwei Teams) sowie Schule am Kappwald Niederlosheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort