Neunkircher Fechter bei Turnieren in Homburg erfolgreich

Neunkirchen · Vor einer Woche fand in Homburg das traditionelle Degen-Karlsberg Turnier und der Omlor-Cup statt. Bei den Turnieren des TV Homburg gingen auch fünf Florett-Fechter des TuS Neunkirchen an den Start. Trotz ungewohnter Waffe kämpften sich in der Altersklasse 20+ die beiden 18-jährigen Mirko Reitz und Jonas Eisenbeis sowie der 14-jährige Jonah Busch durch und scheiterten erst in ihren ersten K.o.-Gefechten. Busch belegte dort einen guten siebten Platz. Die 14-jährige Anne Mayer kam sonntags bis ins Halbfinale und musste sich erst dort Anika Kraus aus Rohrbach geschlagen geben. Sie belegte den Platz drei.

Eine Überraschung schaffte Till Corea, der mit viel Kampfgeist auch zurückliegende Treffer in seinen K.o.-Gefechten aufholte und verdient den ersten Platz erreichte. Alle Neunkircher starten an diesem Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Friesenkampf (einem Mehrkampf aus Schießen, Laufen, Kugelstoßen, Schwimmen und Fechten), bei dem mit dem Degen gefochten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort