Neunkircher droht der Polizei mit Schusswaffe

Neunkirchen · Für Aufregung sorgte am Freitagabend gegen 20.16 Uhr ein 43-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Wellesweilerstraße.

 Die Rettungsaktion sorgte für Aufsehen in der Wellesweilerstraße. Foto: Becker&Bredel

Die Rettungsaktion sorgte für Aufsehen in der Wellesweilerstraße. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Der Mann hatte sich in seiner Wohnung verschanzt, nachdem eine besorgte Nachbarin die Polizei verständigt hatte. Der Mann, der sich offenbar in einem Ausnahmezustand befand, drohte den Polizeibeamten damit, sie mit seiner Schusswaffe zu erschießen, sollten sie die Wohnung betreten. Nach kurzer Zeit kletterte der Mann aus seinem Küchenfenster im dritten Obergeschoss auf ein angrenzendes Flachdach und drohte damit, sich hinunterzustürzen. Dann kletterte der Mann auf den Dachfirst des Hauses. Durch die Feuerwehr wurde ein Sprungpolster aufgestellt und ein Hubrettungsfahrzeug bereitgehalten. Schließlich konnte der Mann gegen 21.30 Uhr dazu bewegt werden, von dem Dach zu klettern. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden. Der Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort