Neunkircher Commerzbank-Filiale zieht nach St. Ingbert

Neunkirchen · Die Commerzbank Neunkirchen wird ihre Filiale in diesem September in die Filiale in St. Ingbert (Rickertstr. 5 bis 7) verlegen und den Standort in der Bahnhofstraße 23 schließen. Im ersten Schritt werden die Geschäftskunden ab sofort von St. Ingbert aus betreut.Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind ökonomische Gründe.

Die Mitarbeiter der Filiale in Neunkirchen werden zukünftig das Team in St. Ingbert verstärken. "Das ist natürlich eine spürbare Veränderung für unsere Kunden in Neunkirchen ", sagt Marc Baumgärtner, verantwortlich für das Privat- und Geschäftskundengeschäft in der Region Saarbrücken. Tägliche Bankgeschäfte könnten Kunden über das Kundenportal www.commerzbank.de bequem erledigen, sagt Baumgärtner: "Immer mehr Kunden nutzen das bereits. Für das Online und Mobile Banking gibt die Commerzbank eine Sicherheitsgarantie."

Nach entsprechenden Umbau- und Modernisierungsarbeiten im August stehen den Kunden in St. Ingbert künftig deutlich mehr Ansprechpartner zur Verfügung. "Damit stärken wir unser Beratungsangebot. Das ist gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase ein Vorteil für unsere Kunden , die häufiger Rat suchen", so Alwina Hassanzadeh, Filialdirektorin in St. Ingbert.

Im dann erweiterten Selbstbedienungs-Center im Eingangsbereich der Filiale seien Einzahlungen von Scheinen und Münzen dann rund um die Uhr möglich. "Das werden vor allem Gewerbetreibende schätzen", erwartet die Filialdirektorin. "Wir freuen uns, die Kunden aus der Filiale Neunkirchen künftig in St. Ingbert zu begrüßen. Wichtig für sie, ihre Kontonummer bleibt gleich, die Mitarbeiter ziehen mit in die Filiale St. Ingbert" hebt Alwina Hassanzadeh hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort