Abend junger Filmemacher in Neunkirchen Verstörende Bilder, sexuelle Belästigung und ein wenig Ratlosigkeit: Fünf Kurzfilme bildeten den Auftakt der Günter Rohrbach Filmpreis-Finalistenwoche

Neunkirchen · Fünf Kurzfilme junger saarländischer Filmemacher bildeten den Auftakt der Günter Rohrbach Filmpreis-Finalistenwoche. An diesem Mittwoch geht der Wettbewerb weiter.

Ein Erinnerungsfoto für Jazzer Michael Meis im Kreis von Jürgen Fried, Jörg Aumann und Sally-Charell Delin. Sein Kurzfilm trägt den Titel „Kaboom“: der Videoclip zu seinem gleichnamigen neuen Album.

Ein Erinnerungsfoto für Jazzer Michael Meis im Kreis von Jürgen Fried, Jörg Aumann und Sally-Charell Delin. Sein Kurzfilm trägt den Titel „Kaboom“: der Videoclip zu seinem gleichnamigen neuen Album.

Foto: Anja Kernig

Ein klein wenig ratlos. So entließ der gut frequentierte Saarländische Filmemacherabend seine Besucher in den milden Spätherbstabend. Was genau wollte Aladdin Gomaa mit seinem Animationsfilm „Lake“ eigentlich rüberbringen? Fragen konnte man den jungen Filmemacher das leider nicht mehr, da er noch vor dem Ende des ohnehin so kurzen wie knackigen Programms das Weite gesucht hatte.