Betonierte Poller Ärger um Müllabfuhr in Neunkirchen: Stadt äußert sich zu blockierter Fußgängerzone

Neunkirchen · Wie viele Anwohner wartete der Neunkircher Jörg Kadow am Dienstag auf die Abfuhr der Restmülltonnen in der Pasteurstraße. Die Fußgängerzone ist nicht mehr erreichbar. Nun äußert sich die Stadt.

Kein Durchkommen für die Müllabfuhr wegen dieser Poller.

Kein Durchkommen für die Müllabfuhr wegen dieser Poller.

Foto: Jörg Kadow

„Da seitens der Stadt Neunkirchen in der Hebbelstraße die versenkbaren Poller zur Fußgängerzone durch fest einbetonierte ersetzt wurden, war es dem Müllfahrzeug nicht mehr möglich, die Fußgängerzone zu befahren und die Restmüllgefäße zu leeren“, teilte Kadow der Saarbrücker Zeitung mit. Vonseiten der Stadt sei ihm erklärt worden, dass man an einer Lösung arbeite.