1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Neujahrs-Tanzgala in der Gebläsehalle Neunkirchen

Tanzgala : Gala-Gäste tanzen bis in den Morgen

Fast wie in einer rauschenden Ballnacht war es bei der Neujahrs-Tanzgala des Tanzvereins Dance Point Neunkirchen zusammen mit der Neunkircher Kulturgesellschaft. Die über 400 tanzbegeisterten Menschen, die gekommen waren, erwartete ein vierstündiges Programm bei bester Unterhaltung.

Wie schon in den 60ern des vorigen Jahrhunderts Gerhard Wendland sang, so hielten es die Besucher: „Tanze mit mir in den Morgen, tanze mit mir in das Glück, in deinen Armen zu träumen ist so schön bei verliebter Musik.“ Die Tanzmusik, gespielt von der achtköpfigen Band Night Stars, traf den richtigen Ton und kam bei den Besuchern gut rüber. Das animierte zum Tanzen und die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Durch da Programm führte charmant der Vorsitzende des Tanzvereins Dancepoint, Thomas Löffler.

Zum Programm zählten auch Showtänze internationaler Tanzpaare, die in der Weltrangliste vertreten sind. So zeigten Carina Löffler und Ovidiu Mihai  Tänze im Standard und Sophie Schütz und Eugen Plotnikov  in Latin. Uwe Zaschka war begeistert, er sagte: „Ich bin zum ersten Mal hier und bekam die Veranstaltung von meiner Schwägerin empfohlen. Tolles Programm, schöne Musik bei bester Stimmung, ich bin angenehm überrascht und komme beim nächsten Mal bestimmt wieder. Und jetzt tanze ich mit meiner Frau in den Morgen.”