Neues Stück des Musical-Projektes Neunkirchen

Musical-Projekt : Meine Herren und Damen, sie kommt, die Marie!

Großes Aufgebot amMontagmorgen im Sitzungssaal des Neunkircher Rathauses: Zum Kickoff war geladen. Was aber gar nichts mit den Footballern der Saarland Hurricanes zu tun hatte, sondern sozusagen mit dem Gegenteil, wenn man so will.

Der Startschuss fiel für die ersten Infos zum neuen Stück des Neunkircher Musical-Projektes. In diesem Jahr, so Oberbürgermeister Jürgen Fried, beschreitet das Projekt noch einmal ganz neue Wege. Eine Auftragsarbeit kommt auf die Bühne: Inhalt das Leben von Marie Juchacz, Anlass 100 Jahre Arbeiterwohlfahrt, Auftraggeber ebendiese, am Montag stark vertreten mit dem Landesvorsitzenden Marcel Dubois an der Spitze. Der saß zur Linken des Stadtoberen und gab gerne einen kleinen Einblick wie, warum und was er vom ersten Blick ins Skript hält. Einblick über den Stand der Dinge gaben auch Autor Holger Hauer, künstlerische Leiterin Ellen Kärcher, die Komponisten Francesco Cottone und Amby Schillo und natürlich Regisseur Mathias Stockinger. Einen kleinen Vorgeschmack gab es in Form zweier Lieder. Der Vorverkauf läuft, am 9. August ist Premiere.

Mehr von Saarbrücker Zeitung