Ministerpräsident Premierengast in Café-Hotel Gutshof Furpach Zu seinen Kuchen und Torten kommt jetzt ein Hotel

Furpach · Neueröffnung im Café-Hotel Gutshof in Furpach: Tim Conrad hat einen sechsstelligen Betrag in die Renovierung gesteckt.

 Großer Bahnhof in einem gemütlichen Café. Ministerpräsident Tobias Hans (rechts, Ortsvorsteher Peter Pirrung und Geschäftsführer Tim Conrad (links) vor der Kuchentheke.

Großer Bahnhof in einem gemütlichen Café. Ministerpräsident Tobias Hans (rechts, Ortsvorsteher Peter Pirrung und Geschäftsführer Tim Conrad (links) vor der Kuchentheke.

Foto: Heinz Bier

Es ist nicht alltäglich, wenn der Ministerpräsident des Saarlandes zur Neueröffnung eines gastronomischen Betriebes kommt. Aber es sei ja schon etwas Besonderes, wenn jemand nach Corona den Mut hat, ein Hotel mit Café neu zu eröffnen, erklärte seine persönliche Referentin Julia Albert, als Tobias Hans am Donnerstagmorgen bei der Neueröffnung des Café-Hotel Gutshof in Furpach zu Gast war. Und wenn das dann noch in seiner Heimatstadt der Fall ist, dann nehme er einen solchen Anlass sehr gerne wahr, sagte die Neunkircher CDU-Politikerin weiter. Und wenn der neue Geschäftsführer auch noch ein Münchwieser ist, dann ist das ein zusätzlicher Grund.