Neue Direktorin Neue Pflegedirektorin tritt ihr Amt an

Neunkirchen/Saarbrücken · Stephanie Vogt ist seit 1. Februar neue Pflegedirektorin der drei Krankenhäuser der Stiftung Kreuznacher Diakonie im Saarland. Das teilt die Pressestelle der Diakonie mit. Dazu zählen das Diakonie Krankenhaus Neunkirchen gGmbH, das Fliedner Krankenhaus in Neunkirchen und das Evangelische Stadtkrankenhaus.

 Stephanie Vogt.

Stephanie Vogt.

Foto: Petra Alles

Die 50-Jährige stammt aus Saarbrücken, wie es weiter heißt, lebt jedoch mit ihrem Mann in St. Ingbert. Am dortigen Kreiskrankenhaus war sie zuletzt für die Intensivstation pflegerisch verantwortlich. Zuvor arbeitete Vogt mehrere Jahre am Universitätsklinikum des Saarlandes, war zuständig für das OP-Management und das Personalmanagement der OP-Abteilungen und von 2016 bis Juni 2018 kommissarische Geschäftsführende Pflegedienstleitung in der Anästhesie. Stephanie Vogt ist Nachfolgerin von Kathrin Siegwart.

Die examinierte Krankenpflegerin machte berufsbegleitend ihren Bachelor im Bereich Pflegemanagement und arbeitet derzeit an ihrer Masterarbeit an der TU Kaiserslautern zum Thema Personalentwicklung, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Fundierte Expertise sammelte sie während ihrer Tätigkeit für die Uniklinik im Bereich Qualitätsmanagement, wozu beispielsweise die Vorbereitung und Durchführung von Audits und Zertifizierungen zählte.

„Wir freuen uns, mit Frau Vogt eine versierte Pflegemanagerin als Verstärkung in unserem Direktorium begrüßen zu können“, sagte Marco Woltermann, Krankenhausdirektor. Woltermann und der Ärztliche Direktor, Dr. Michael Weber, leiten gemeinsam mit Stephanie Vogt die drei saarländischen Krankenhausstandorte der Stiftung Kreuznacher Diakonie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort