| 20:07 Uhr

Sparkassen-Spende
Neue Funkgeräte für den DRK-Kreisverband

Elf neue digitale Funkgeräte spendete die Sparkasse Neunkirchen dem DRK-Kreisverband.
Elf neue digitale Funkgeräte spendete die Sparkasse Neunkirchen dem DRK-Kreisverband. FOTO: Sparkasse
Neunkirchen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neunkirchen, Markus Groß, Sparkassen-Vorstandsmitglied Jörg Welter und Direktor Stefan Scheer haben dem DRK-Kreisverband Neunkirchen in Anwesenheit von Landrat Sören Meng elf neue, digitale Funkgeräte überreichen.

Finanziert wurden die Geräte aus einer Spende der Sparkasse Neunkirchen anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK-Kreisverbandes Neunkirchen. Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie das Deutsche Rote Kreuz seien digitale Funkgeräte ein wichtiges, abhörsicheres und zuverlässiges Kommunikationsmittel, erläuterte Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist.