Sparkassen-Spende Neue Funkgeräte für den DRK-Kreisverband

Neunkirchen · Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neunkirchen, Markus Groß, Sparkassen-Vorstandsmitglied Jörg Welter und Direktor Stefan Scheer haben dem DRK-Kreisverband Neunkirchen in Anwesenheit von Landrat Sören Meng elf neue, digitale Funkgeräte überreichen.

 Elf neue digitale Funkgeräte spendete die Sparkasse Neunkirchen dem DRK-Kreisverband.

Elf neue digitale Funkgeräte spendete die Sparkasse Neunkirchen dem DRK-Kreisverband.

Foto: Sparkasse

Finanziert wurden die Geräte aus einer Spende der Sparkasse Neunkirchen anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK-Kreisverbandes Neunkirchen. Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben wie das Deutsche Rote Kreuz seien digitale Funkgeräte ein wichtiges, abhörsicheres und zuverlässiges Kommunikationsmittel, erläuterte Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort