Brücke Kasbruchtal Brücke im Kasbruchtal ist erneuert

Neunkirchen · (red) Innerhalb von vier Wochen ist es gelungen, die mittlere Brücke im Kasbruchtal zu ersetzen. Das teilt die Pressestelle der Stadt Neunkirchen mit. Nach einer Ortsbegehung mit dem zuständigen Förster, Zuständigen des Umweltministeriums und des Landesamtes für Umweltschutz sowie den städtischen Vertretern musste die morsche Brücke wegen Unfallgefahr vor einigen Wochen gesperrt werden.

 Mitarbeiter des Betriebshofes montieren die neue Brücke.

Mitarbeiter des Betriebshofes montieren die neue Brücke.

Foto: Zeyer/Kreisstadt Neunkirchen

Umgehend wurde daraufhin beim Umweltministerium der erforderliche Antrag gestellt, die notwendige Baumaßnahme im Wasserschutzgebiet umzusetzen. Die Genehmigung kam innerhalb kurzer Zeit, so dass der Zentrale Betriebshof jetzt die neue Brücke im Gelände montieren und dem Gelände anpassen konnte.

Auch der Bohlenweg Richtung Wasserwerk wurde in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht, so dass das beliebte Wegenetz im Kasbruchtal jetzt wieder uneingeschränkt nutzbar ist. Oberbürgermeister Jörg Aumann dankt allen Beteiligten für die effektive Zusammenarbeit, durch die die Sperrung des südlichen Weges zwischen Jungferntreppe und Opferstein sowie der dortigen Brücke wieder aufgehoben werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort