Neu aufgestellte Jusos wollen über AfD und NPD aufklären

Kreis Neunkirchen · . Die Jungsozialisten (Jusos) im Kreis Neunkirchen haben ein Sprecherteam gewählt. Das teilen sie jetzt mit. Aus allen Arbeitsgemeinschaften im Landkreis Neunkirchen waren die Jusos gekommen, heißt es in der Pressemitteilung. Über 50 Delegierte und Interessierte, darunter der SPD-Landtagsabgeordnete Sebastian Thul , der Juso- Vorsitzende Philipp Weis, sowie fast alle Vorsitzenden der Juso-Kreisverbände wollten die neue Ausrichtung des 278 Mitglieder zählenden Kreisverbandes Neunkirchen mitdiskutieren. Das Sprecherteam um Damhat Sisamci, Andreas Müller und Tim Kaufmann trat in dieser Form nicht mehr zur Wiederwahl an. Müller und Kaufmann wurde für ihre Arbeit gedankt. Damhat Sisamci bleibt im Sprecherteam. Neu dabei sind nun Insa Meiser und Tobias Roth.

Ebenfalls wurden Kassierer/in, Schriftführer, Orga-Leiter, Beisitzer sowie Delegierte zur Landeskonferenz und für den Landesausschuss der Jusos Saar von den Anwesenden gewählt. Auch hat man schon erste Ziel für die zukünftige Arbeit abgesteckt. "Der Fokus unserer Arbeit wird besonders in der nächsten Zeit auf der Landtagswahl und damit vor allem der Verhinderung von rechtsextremen (NPD ) und rechtspopulistischen Parteien (AfD) sein", schreibt Sisamci. Unter anderem wolle man Infoflyer verteilen, so Sprecher Roth.

Die nächste öffentliche Mitgliederversammlung der Jusos im Kreis ist am Sonntag, 24. Juli, 16 Uhr im Neunkircher Juso-Laden, Willi-Graf-Straße 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort