1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Neinkerjer Plätsch bringt jede Menge Orden unters Narrenvolk

Neinkerjer Plätsch bringt jede Menge Orden unters Narrenvolk

. Unter dem Motto "Mit Musik geht alles leichter" hatte die Neinkerjer Plätsch, große Karnevalsgesellschaft im TuS 1860, zum Ordensempfang in den Paulussaal eingeladen. Durch das Programm führten Präsident Hermann Frick sowie Vizepräsident Thorsten Gräbel.

Nach der Vorstellung des Neunkircher Prinzenpaares Frank I. und Prinzessin Petra III. wurden die Orden an das Prinzenpaar, an das NKA-Präsidium, NKA-Senatoren und an die sieben dem NKA angeschlossenen Brudervereine, Gönner und Freunde der Plätsch verliehen. Durch den NKA-Präsidenten Karl Albert erhielt Tanja Raber die Eule an silberner Kette. Im Anschluss an den offiziellen Ordensempfang wurden Ehrungen für aktive Mitgliedschaft vorgenommen: für 3 x 11 Stefan Eifler, 1 x 11 Jahre Andrea Wagner, für fünf Jahre Andreas Junker, Carsten Bauer, Nicole Hopfner, Jennifer Kaiser, Michael Matzenbacher, Alexandra Matzenbacher und Thorsten Sticher. Danach wurden an alle Akteure der Neinkerjer Plätsch die Orden verliehen. Bereits jetzt freut sich die Plätsch auf ihre Abendsitzungen am Samstag, 23. Januar, und Samstag, 30. Januar.

Karten sind bei Blumen Stummbillig, Zweibrücker Straße 18 in Neunkirchen erhältlich.